Kaum zu glauben. Da will frau sich das Frauen-Fußballländerspiel Deutschland gegen Brasilien in Frankfurt anschauen und dann das ….
Nachdem ich mir das Länderspiel Schweiz gegen Deutschland am 1.10.2008 in Basel live angeschaut hatte, wuchs in mir der Wunsch „nach mehr“. Es sollte die Europa-Meisterschaft in Finnland sein. Die internen Verhandlungen verliefen aber nicht so gut, leider. Aus Finnland wird nix.
Dann las ich vom Länderspiel Deutschland gegen Brasilien in Frankfurt am 22.4.2009 und war wieder Feuer und Flamme. Diesmal war meine „Holde“ einverstanden.
Gesagt, getan.
Aber wo bekomme ich die Tickets her. Nirgends ein Hinweis, bis ……. Gestern las ich auf der Internetseite des DFB das erstemal von den Tickets. Supi.
Ich den Link zum Ticketanbieter (Eventim Sports) angeklickt und nach Plätzen gesucht. Hm….. aber wo genau in Frankfurt liegt das Stadion? Commerzbank-Arena ??? Auch das habe ich bald gefunden und mich entschieden, dass die Haupttribüne genial für uns geeignet ist. Die Anbindung vom Frankfurt Hbf mit der Tram wäre genial. Jetzt noch die entsprechenden Züge von Basel nach Frankfurt ausgesucht. Hey, super, es gibt noch Angebote und wir können zu zweit für 116 € hin und zurück mit der DB fahren.
So, jetzt die Eintrittskarten definitiv buchen. Und damit fing das Problem erst so richtig an.
Als ich im Internet mühsamst alle Daten eingegeben und speziell auch die Lieferadresse innerhalb von Deutschland angegeben hatte, schrieb „das blöde Ding“ zurück, dass eine Buchung nicht durchgeführt werden konnte. Gründe nannte „das blöde Ding“ nicht.
Schitt aber auch. Ich schrieb an die Helpline von EventIm Sports und wartete …….
Dann schrieb ich dem Ticket-Service vom DFB eine Mail und eine nette Dame antwortete mir fast blitzartig.
Ihr Rat, ich solle mich an die DFB-Hotline -- Telefon-.Nr. in Deutschland natürlich -- wenden. Super. Jetzt sollte ich auch noch zusätzlich einige EURO fürs Telefonieren ausgeben. Ich fragte nach einer Mail-Adresse, da mir die voraussichtlichen Telefonkosten dann doch zu hoch waren. Die nette Dame antwortete prompt und bot mir Ihre uneigennützige Hilfe an. Ich solle ihr alle Angaben zuschicken und dann würde Sie für mich die Reservierung durchführen. In der Zwischenzeit fand ich noch ein Bestellformular für die Tickets, füllte es aus und schickte es der netten Dame zu ….. und wartete…..
Am nächsten Tag …..
Von der Helpline erhielt ich am nächsten Tag eine Mail mit der Erklärung, dass es wohl Server-Probleme gegeben hätte und ich die Bestellung nochmals versuchen sollte. Gesagt, getan.
Alles noch mal ausgefüllt und auf der letzten Seite wieder auf BUCHUNG geklickt. Prompt kam die Meldung, dass eine Buchung nicht durchgeführt werden konnte. Wieder ohne weitere Erklärung.
Ich schrieb eine Mail an die nette Dame vom Ticket-Service des DFB und fragte nach dem Stand der Dinge. Schließlich wollte ich ja die Tickets für die DB auch schnellstens kaufen, damit mir das Angebot nicht noch „durch die Lappen“ geht.
Keine Antwort. Ob die Dame schon ins Wochenende gedüst ist??
1 Stunde später
Das ist jetzt aber ein Ding. Ich habe soeben in unserem Supermarkt in Deutschland angerufen und siehe da……. Vielleicht habe ich Glück…… Sie sehen in Ihrem Ticketsystem zwar den Event, können aber keine Tickets buchen, weil sie noch nicht „freigeschaltet „ sind für dieses System. Dies werden sie aber jetzt sofort machen und dann wieder zurückrufen. Die Hoffnung steigt ….
Wenig später
Anruf vom Supermarkt. Die Freischaltung ist beantragt und so bald alles klar ist, werden Sie sich wieder bei mir melden :-)))))
Ich werde jetzt trotzdem schon die Fahrkarten bei der Bahn bestellen. Sicher ist sicher.
UPDATE:
Ich bekam soeben einen Anruf von meinem Supermarkt und die Karten sind bestellt. Morgen früh kann ich sie abholen. SO EIN TAG; SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE
:-))))))
0 Kommentare:
Post a Comment