Sunday, September 21, 2008

The Brave One / Die Fremde in Dir


Geplant war es für Ostern, aber heute haben wir nun endlich „The Brave One“ mit Jodie Foster geschaut. Selbstverständlich war es nahe unmöglich gewesen, vorher nichts dazu zu lesen. Trotzdem ist der Film eine Überraschung. Ich hatte mir einen Rache-Film ein bisschen im Stil der Marvel-Comics oder wie Lara Croft vorgestellt. Deshalb bin ich positiv überrascht, dass die „Heldin“, die ganze Zeit, während sie als Rächerin unterwegs ist, als Zweiflerin an sich und ihrem Handeln dargestellt wird. Klar, sie hat die Waffe aus freien Stücken gekauft und niemand hat sie zum Abdrücken gezwungen. Beim ersten Mal hatte sie keine Wahl, beim zweiten Mal schon, da hätte sie mit den anderen aussteigen können. Aber dennoch versucht sie einen anderen Weg zu finden.

Auf jeden Fall ein Rachefilm der anderen Art und gar nicht so viel Actionfilm, wie durch die Medien impliziert wurde.

Und Jodie Foster? Klasse! Die Anfangsszenen waren irgendwie ein bisschen „zu“ fröhlich, „zu“ glücklich. Das kann aber auch an der Übersetzung liegen, am besten schaue ich mir den Film nochmal im Original an. Nach dem Überfall aber war sie dann einfach genial und eigentlich in jeder einzelnen Szene glaubwürdig.

Jetzt warte ich darauf, dass dieser andere Film, in dem sie eine Schriftstellerin von Kinderbüchern spielt, auf DVD rauskommt. Vielleicht zu Weihnachten? Wäre einen Versuch wert ;->

0 Kommentare:

 

Spoil myself Copyright © 2008 Black Brown Art Template by Ipiet's Blogger Template