Sunday, September 14, 2008

Das Duo


Gestern Abend wieder, neue Folge im ZDF. Die Auflösung zum Titel der Folge gab’s erst ganz am Schluss, wie bei mir ;-)

Die Folge hat mir erheblich besser gefallen, die Harmonie zwischen den Figuren war wieder vorhanden. Auch wenn es Neckereien gab, waren diese doch meist niveauvoller und die Pointen nicht so persönlich beleidigend, wie schon oft gesehen.

Schade war aber wieder mal, dass Themen angerissen wurden (Diskriminierung von Aussiedlern in der Schule; Lehrer die ihre Macht an den Schülern demonstrieren) und nur kurzfristig als Möglichkeit des Motivs verfolgt wurden, dann aber irgendwie in der Luft hängengeblieben sind.

Wenn schon 90min Fernsehzeit zur Auflösung eines Falls zur Verfügung stehen, dann habe ich einen höheren Anspruch an die Themen, diese ganzen Nebenhandlungen über das Privatleben der Hauptfiguren finde ich da eher nebensächlich.

Vielleicht gibt’s ja mal wieder eine Bella Block Folge? :-)

Ganz am Schluss stehen die beiden Kommissarinnen nebeneinander und beobachten einen jungen Kollegen, der überschwänglich seine Freundin begrüsst.

Marion „Germanistikstudentin“

Clara „Echte Kerle gibt’s heute auch nicht mehr“

Marion „Ausser uns“ (habe ich schon erwähnt, dass die Stimme von Charlotte Schwab sehr erotisch klingt? ;-)

Enter Hubby, clueless und Ende der Folge.

0 Kommentare:

 

Spoil myself Copyright © 2008 Black Brown Art Template by Ipiet's Blogger Template