Friday, September 26, 2008

Not recommended while driving ;-)


ITunes war eine schlechte Erfindung. Aber dass Alben von Queen Bee bei iTunes.fr gekauft werden können ist schlimmer. Dass iTunes durchgehend geöffnet hat und wenn dann noch schlaflose Nächte dazu kommen, ist das das schlimmste.

Schlecht und Schlimm kann hier natürlich auch wahlweise durch toll und genial ersetzt werden. Denn schlussendlich kommt‘s auf selbe hinaus.

Natürlich war mir die Gruppe Queen Bee schon lange ein Begriff, aber irgendwie hatte ich es geschafft, sämtliche Programme inklusive der Sendungen imTV zu verpassen. Dann aber kam der Film „Schöne Frauen“ (review auf eurOut), in denen die beiden ebenfalls mitspielen. Oh ich wusste ja schon durch ihre Solo-Alben, dass Ina Müller eine irre Stimme hat und durch verschiedene Shows wusste ich ebenfalls, dass sie verdammt lustig sein kann. Aber das hier, das war einfach genial!

Die nächste Nacht war dann mal wieder früh zu Ende, also habe ich mal neugierig bei iTunes(.fr) geschaut, ob es dort auch die Queen Bee Alben gibt. Zu meinem Unheil war dies tatsächlich der Fall, und so stand einem frühmorgendlichen Einkauf nichts im Weg. Gestartet habe ich mit "Freundinnen" (beinhaltetet mehrere Lieder aus dem Film) und war da schon hin und hergerissen zwischen den Comdey-Einlagen und verschiedenen Gesangsstücken.

Z.B. „Der Buten-Kluten Song“ (Cover von „What’s going on“ der 4NonBlondes) mit wunderbarem Gesang von Ina Müller.

Aber auch „Homebanking“ als geniales ping-pong der beiden.

Schade, dass es Queen Bee nicht mehr gibt, aber ihre Alben können Dank der neuzeitlichen Entwicklungen (iTunes, Amazon) auch von Spätentdeckern noch gekauft werden.

Keine gute Idee allerdings ist es, Deiner Freundin diese Alben zum ersten Mal im Auto vorzuspielen. Auch wenn Du selber fährst, aber die spontane Geräuschentwicklung kann sich doch als etwas störend erweisen….

Auf jeden Fall….ein Hörtipp

0 Kommentare:

 

Spoil myself Copyright © 2008 Black Brown Art Template by Ipiet's Blogger Template